WITZ VOM OLLI: „Obacht frisch gestrichen! 29.10.2022- Landshut, Bernlochnersaal

Oliver „Olli“ Gimber ist der witzigste Malermeister Deutschlands und bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen
Programm „Voll auf die 12!“ Comedyfans in ganz Deutschland zum Lachen.
Über YouTube und Facebook erreicht Olli ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star
der deutschen Comedyszene geworden. Mit „Voll auf die 12!“ verspricht er, dass kein Auge trocken bleibt: „Das
Publikum erwartet ein Abend voller Witz und verrückter Geschichten aus meinem Leben als Chef, Unternehmer und
Malermeister.“ Rund 1000 Witze kann der Pforzheimer aus dem Gedächtnis abrufen und hat im Netz mittlerweile
Kultstatus erreicht.
Zu seinen Fans pflegt Olli eine ganz besondere Verbindung: Schon lange vor Showbeginn ist er vor der Halle zu
finden, macht Selfies, schüttelt jedem persönlich die Hand. Ein Star auf Augenhöhe, der alles was er erleben darf nicht
als selbstverständlich ansieht und eine Mission hat, wie er selbst sagt: “Menschen zum Lachen bringen, denn nicht
alle sind so privilegiert wie ich. Und wenn ich Emails von Fans bekomme, die zum Beispiel an Krebs erkrankt sind und
sich bei mir bedanken, dass ich sie trotz all der Schmerzen zum Lachen bringe, dann weiß ich wofür ich das ganze
mache. Und solange ich solche Emails bekomme, mache ich weiter – mit Vollgas und vollem Körpereinsatz versteht
sich.”
Über Witz vom Olli:
Alles fing mit einem Witz an, den Olli an einen seiner Freunde per WhatsApp in Neuseeland schickte. Schnell
entwickelte sich eine Gruppe, in der jede Woche ein neuer Kalauer erschien.
Ende 2015 wurde durch Zufall die Presse aufmerksam. Die Klickzahlen im Netz schnellten in die Höhe und „Witz vom
Olli“ wurde zu einem Comedy Format, das heute wöchentlich mehrere hunderttausend Menschen erreicht und Hallen
im ganzen deutschsprachigen Raum füllt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.